Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/5/d13479464/htdocs/magdaleneehlers.de/html/Newsblog/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/5/d13479464/htdocs/magdaleneehlers.de/html/Newsblog/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php:375) in /homepages/5/d13479464/htdocs/magdaleneehlers.de/html/Newsblog/wp-includes/feed-rss2.php on line 8
Magdalene Ehlers Online – Newsblog http://blog.magdaleneehlers.de magdaleneehlers.de Fri, 15 Apr 2016 14:39:03 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.7 http://blog.magdaleneehlers.de http://www.magdaleneehlers.de/html/Newsblog/favicon.ico Magdalene Ehlers Online - Newsblog Umstellung auf PHP7 abgeschlossen! http://blog.magdaleneehlers.de/?p=266 Fri, 15 Apr 2016 14:39:03 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=266 Seit heute läuft auch die Hauptseite magdaleneehlers.de mit PHP 7.  Die Umstellung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Somit kann die neue und effizientere PHP-Version jetzt auf ganz magdaleneehlers.de genutzt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem schnelleren Magdalene Ehlers Online.

]]>
Unter der Haube stehen Neuerungen an…. http://blog.magdaleneehlers.de/?p=260 Sat, 30 Jan 2016 22:26:39 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=260 Seit ein paar Tagen läuft dieser Blog mit PHP 7.  Zudem sind sowohl Website als auch Blog auf eine aktuellere MySQL-Datenbank umgezogen, was zu einem besseren Fluss und kürzeren Reaktionszeiten der Seiten führen sollte.

Zur Zeit wird daran gearbeitet auch die Hauptseite magdaleneehlers.de fit für PHP 7 zu machen. Da dieses jedoch aufwändiger ist, als bei diesem Blog, wird sich die Umstellung noch etwas hinziehen.

Während der Umstellung kann es ab und an, zu kurzfristigen Ausfällen von magdaleneehlers.de kommen. In der Regel abends und in der Nacht.

Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, wird dieser Blog darüber informieren.

]]>
Alles neu macht Joomla!3 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=157 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=157#respond Thu, 13 Dec 2012 20:39:39 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=157 Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag, so ist doch Magdalene Ehlers Online komplett neu!

Durch den jetzt erfolgten Wechsel auf Joomla!3 war es notwendig die Website komplett neu anzulegen, da eine automatisierte Migration aus strukturellen Gründen nicht möglich war.

Dank des neuen Quellcodes, den Joomla!3 mit sich bringt, erkennt Magdalene Ehlers Online nun auch, von welchem Gerät aus die Seite aufgerufen wird. Egal ob herkömmlicher PC, MacOS, iOS, Smartphone oder Tablet PC, die Seite passt sich in Ihrer Darstellung vollautomatisiert dem Gerät an. Zudem erkennt Magdalene Ehlers Online nun auch, welche Auflösung und Fenstergröße der Monitor hat, auf dem die Seite dargestellt wird. So blendet Joomla!3 beispielsweise automatisch einen Pfeil ein, der Sie mit einem Klick wieder zum Anfang einer Seite bringt, wenn es eine gewisse Scrollbalkenlänge bemerkt. Sie müssen also nun nicht mehr selber wieder nach oben scrollen.

All diese Änderungen geschehen, um Magdalene Ehlers Online weiter fit für die Zukunft und in der Bedienung freundlicher für die Nutzer zu machen. Im Zusammenhang mit dem Wechsel auf Joomla!3 ist Magdalene Ehlers Online deshalb auch vom bisherigen MySQL5-Server auf einen MySQLi5-Server umgezogen.

Entdecken Sie das neue Magdalene Ehlers Online!

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=157 0
Umzug über Nacht… http://blog.magdaleneehlers.de/?p=120 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=120#respond Tue, 13 Jul 2010 22:49:25 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=120 Es ist vollbracht, praktisch über Nacht ist dieses Blog zusammen mit der Joomla!-Hauptseite von einem MySQL4-Datenbankserver auf einen MySQL5-Datenbankserver umgezogen.  Während der Umzug des Blogs relativ reibungslos von Statten ging, gestaltete sich der Umzug der Joomla!-Hauptseite als nicht so einfach. Die Joomla!-Installation wollte nicht  die neue MySQL5-Datenbank als Server akzeptieren.

Mit ein paar Kniffen, gelang dieses letztendlich doch. Somit kann der alte MySQL4-Datenbankserver nun endlich in Rente gehen.

Blog und Joomla!-Hauptseite sind durch diesen Umzug auf eine aktuellere Datenbank erneut fit für die Zukunft gemacht worden.

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=120 0
„Falsche Töne“ – Auslieferung in den Handel hat begonnen! http://blog.magdaleneehlers.de/?p=113 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=113#respond Mon, 29 Jun 2009 14:44:05 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=113 Es ist soweit, der Druck von „Falsche Töne“ ist beendet!

Falsche Töne

Falsche Töne

Die Auslieferung in den Handel hat begonnen. Das Buch wird zum Preis von 16 EUR im Handel erhältlich sein! Nähere Infos finden Sie dazu ab sofort auch im Bereich „Afflillated Books“ von magdaleneehlers.de.

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=113 0
Und wieder einmal hat das „Kind“ einen Namen…… http://blog.magdaleneehlers.de/?p=110 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=110#respond Thu, 16 Apr 2009 21:51:37 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=110 Der bundesdeutsche Gedichtsband, an dem Magdalene Ehlers zum Thema “Heiterkeit” mitgewirkt hat, hat einen Namen.

Der Band heisst „Falsche Töne“ und wird Ende Juni/Anfang Juli im Buchhandel erhältlich sein; z.Z. läuft der Druck auf Hochtouren.

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=110 0
www.magdaleneehlers.de goes Joomla! http://blog.magdaleneehlers.de/?p=100 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=100#respond Fri, 13 Feb 2009 19:40:13 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=100 Es ist vollbracht: www.magdaleneehlers.de ist auf Joomla! umgezogen. Joomla! ist ein freies Content Management System auf Linux-Basis und besitzt eine GNU-Lizenz.

Auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein haben mag, dass lediglich der Inhalt der alten Seite auf die neue portiert wurde, so ist dieses doch nur zum Teil richtig. Denn mit dem Umstieg auf das Open Source System Joomla! verabschiedet sich www.magdaleneehlers.de nun endgültig vom statischen HMTL – Verfahren.

Die Seite ist jetzt volldynamisch und plattformunabhängig; zudem zu 100% Web 2.0 fähig. Was also im Herbst 2008 mit der Einrichtung dieses Newsblogs begann, wird nun mit dem Umzug auf Joomla! fortgeführt.  Damit wird diese Seite zukunftsfähig für kommende Inhalte und Herausforderungen.

Viel Spaß mit dem neuen www.magdaleneehlers.de!

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=100 0
Ein neues Buch ist im Druck…. http://blog.magdaleneehlers.de/?p=94 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=94#respond Thu, 12 Feb 2009 13:20:30 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=94

Auch im Jahr 2009 hat Magdalene Ehlers an einem bundesdeutschen Gedichtsband mitgewirkt, dieses Mal zum Thema “Heiterkeit”. Der Band wird aller Voraussicht nach, innerhalb der nächsten Wochen erscheinen.

Sobald das Buch erscheint und auch der genaue Titel des Bandes bekannt ist, wird Sie dieser Blog darüber selbstverständlich informieren!

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=94 0
“Affilated Books“ – Bereich ganz neu! http://blog.magdaleneehlers.de/?p=92 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=92#respond Fri, 07 Nov 2008 13:19:25 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=92 Anlässlich der Auslieferung von „Letzter Gang“ an den Handel, wurde der „Affilated Books„-Bereich bei magdaleneehlers.de überarbeitet.  Im Gegenzug finden sich in obigen Buch weitere Informationen zu Magdalene Ehlers und dieser Website.

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=92 0
„Letzter Gang“ – Auslieferung in den Handel hat begonnen! http://blog.magdaleneehlers.de/?p=82 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=82#respond Mon, 03 Nov 2008 00:03:36 +0000 http://blog.magdaleneehlers.de/?p=82 Es ist soweit, der Druck von „Letzter Gang“ ist beendet!

Letzter Gang - Auslieferung in den Handel hat begonnen!

"Letzter Gang" - Auslieferung in den Handel hat begonnen!

Die Auslieferung in den Handel hat begonnen. Das Buch wird zum Preis von 16 EUR im Handel erhältlich sein! Nähere Infos finden Sie dazu auch im Bereich „Afflillated Books“ von magdaleneehlers.de.

]]>
http://blog.magdaleneehlers.de/?feed=rss2&p=82 0